San Jose, Kalifornien

ich vor BrückeDie letzte Septemberwoche befinde ich mich südlich von San Franzisko, in San Jose. Dort bin ich auf dem sogenannten „connect NonStop Symposium“. Was das ist, damit will ich euch nicht langweilen. Jedenfalls ist es hier, während das Wetter in Deutschland schlecht geworden ist, bis 36 Grad heiß (kühlt in der Nacht auf 16 Grad ab), was man natürlich nur draußen mitbekommt; innen, wo man sich meistens aufhält, natürlich nicht.

Marriott, San Jose, CA

Marriott, San Jose, CA

Gerade habe ich gefrühstückt, genau hier  – siehe Bild – habe ich gesessen und mich gewundert, als eine Straßenbahn vorbei fuhr … Amiland und Straßenbahn :-). Ich schon um 4:00 morgens – meine Kalifornien-Zeit – wach. Ist ja auch klar, bei 9 Stunden Zeitunterschied und einem fast 12-stündigen Flug in immer enger werdenden Economy-Flugklassen mit immer schlechter werdendem Essen und Service (wobei das Flugpersonal sicher nicht zu tadeln ist).

Die nächsten Tage sollten, was das Schlafen und die Fitness betrifft, noch schlechter aussehen. Daneben gibt es interessante Gespräche, gutes mexikanisches Flair und leckere Restaurants.

comForte Stand

comForte Stand: Hier halte ich mich tagsüber auf.

Es folgen noch ein paar Eindrücke der Umgebung:

Ausblick

Ausblick

Tagungshotel

Tagungshotel

Mit Durchfall verboten

Mit Durchfall verboten

Speziell das rechte Bild hat es mir angetan, steht doch am Rande im Verbotsschild unter anderem, dass Erwachsene mit Durchfall nicht ins Wasser dürfen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s