Wolltet ihr ein Produkt kaufen von einem Online-Shop, der sich nicht meldet? Nee, oder? Eigentlich dachte ich, dass ich bei Linux Onlineshop (http://www.linux-onlineshop.de) alias Tuxedo (http://www.tuxedocomputers.com) mir einen neuen Laptop auf Ubuntu basierend zulege. Die Konfigurationsmöglichkeiten sind enorm, habe sie so in der Art weder bei HP, noch bei Dell, noch irgendwo anders gefunden. Außerdem garantieren die Macher, dass Linux auf dem System läuft.
Aber ach, so viele Prozessoren und andere Teile, die ich auswählen muss und ich nicht weiß, was ich auswählen soll. Warum also nicht den Shop per Telefon fragen? Am Telefon habe ich schnell jemanden, nur antworten kann er nicht. Er ist offensichtlich mit meinen einfachsten Fragen überfordert.
Nun ja, so was kann passieren, sende ich doch noch eine E-Mail hinterher. Leider habe ich auch nach 4 Tagen noch keine Antwort.
Wenn ich darauf schon keine Antwort bekomme, was ist denn dann, wenn ich mit einem dort gekauften Gerät mal ein Problem habe?
Nee, Linux Onlineshop, dass brauche ich nicht. Bei euch werde ich wohl nicht bestellen. Leider, denn eigentlich gefällt mir euer Angebot.
Heute hatte ich eine Antwort und eine Entschuldigung in meiner E-Mail vorgefunden. Vielleicht hatte es nochmals Druck gemacht, dass ich einen Kommentare in deren Facebook-Seite schrieb. Ich denke jedoch, dass ich nicht mehr dort kaufen will.
Auch eine Erinnerungsemail hat nichts gebracht. Kein Ton kommt von diesem Shop. Werde mal einen Leserbrief an die einschlägigen Linux-Magazine senden.